Wir laden Sie herzlich zur zweiten Veranstaltung der DIS-Regionalgruppe Frankfurt am 29. Oktober 2024 zum Thema „Anti-(Anti-)Suit Injunctions 2.0 – Bedarf es einer neuen Herangehensweise?“ ein.
Verschiedene Gerichte (u.a. KG Berlin, OLG Düsseldorf, LG Essen) haben sich jüngst mit der Thematik befasst, die nicht zuletzt aufgrund der geopolitischen Entwicklungen an erheblicher Relevanz für deutsche und internationale Unternehmen gewonnen hat.
Nach einem Impulsvortrag von Professor Thöne, der die rechtlichen Grundlagen aufbereitet, folgt eine Podiumsdiskussion mit Unternehmensvertreterinnen und Anwält/innen, die verschiedene Perspektiven und Lösungsansätze erörtern.
Dank der freundlichen Einladung unserer Gastgeber von Linklaters besteht im Anschluss bei einem entspannten Get-Together Gelegenheit zum weiteren Austausch.
DIS Frankfurt: Anti-(Anti-)Suit Injunctions 2.0 – braucht es einen neuen Ansatz?
Datum: Dienstag, der 29. Oktober 2024, ab 18.30 Uhr
Ort: Linklaters, Taunusanlage 8, 60329 Frankfurt am Main
Referent
- Heike Brehm (Siemens AG, Erlangen)
- Dr. Markus Burianski (White & Case, Frankfurt)
- Dr. Barbara Maucher (Noerr, Düsseldorf)
- Benedicte Stenvaag (Uniper, Düsseldorf)
- Prof. Dr. Meik Thöne (Universität Potsdam)
Die kostenlosen regionalen Veranstaltungen sind für alle DIS-Mitglieder zugänglich. Unternehmensjuristen und Angehörige des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Justiz, sind ebenfalls willkommen, auch wenn sie keine DIS-Mitglieder sind.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 22. Oktober 2024 an unter aschmoll(at). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die gibsondunn.comallgemeinen Geschäftsbedingungen der DIS für Konferenzen und Workshops.
Falls Sie an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen können, aber an zukünftigen Veranstaltungen der DIS-Regionalgruppe Frankfurt interessiert sind, schreiben Sie bitte an: events(at). disarb.org