Regionalgruppen

Förderung & Vernetzung

Kontakt

Die DIS-Regionalgruppen sind ein Forum für den praxisorientierten Erfahrungsaustausch zwischen Schiedsrechtlern. Sie richten öffentliche Regionalveranstaltungen aus; die Teilnahme daran ist kostenfrei.

DIS-Regionalgruppen bestehen in Berlin, Frankfurt, München, Rhein/Ruhr und Stuttgart; im Norden besteht der Hamburg Arbitration Circle (HAC). Die DIS-Regionalgruppen stehen allen DIS-Mitgliedern offen. Unternehmensjuristen und Angehörige des öffentlichen Dienstes können den Regionalgruppen auch angehören, wenn sie keine DIS-Mitglieder sind. Die Zugehörigkeit zu einer Regionalgruppe ist nicht an Altersgrenzen gebunden.

Jede DIS-Regionalgruppe wird von zwei DIS-Regionalkoordinatoren geleitet.
 

DIS-Regionalkoordinatoren

DIS-Regionalgruppe Berlin: Dr. Philipp Wagner und Alicja Zielińska-Eisen

DIS-Regionalgruppe Frankfurt: Moritz Schmitt und Dr. Annekathrin Schmoll

DIS-Regionalgruppe München: Dr. Jan Ahrens und Dr. Alice Broichmann

DIS-Regionalgruppe Rhein/Ruhr: Franziska Gräfin Grote und Elizabeth Hincapié Hincapié

DIS-Regionalgruppe Stuttgart: Dr. Roland Kläger und Dr. Claudia Krapfl
 

Anmeldung

Wenn Sie an einer DIS-Regionalgruppe teilnehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und der gewünschten Regionalgruppe an events@disarb.org.

DIS40-Regionalgruppen

DIS40-Regionalgruppen richten DIS40-Veranstaltungen in den deutschen Regionen, der Schweiz und in London aus. Diese Veranstaltungen widmen sich aktuellen Themen der Schiedsgerichtsbarkeit sowie der Aus- und Fortbildung junger Kollegen. Die Regionalveranstaltungen werden von den Regionalkoordinatoren der DIS40 geplant.
 

Wichtiger Hinweis: Veralteter Webbrowser INTERNET EXPLORER

Die DIS-Webseite wird nicht vollständig durch den veralteten INTERNET EXPLORER unterstützt, für den es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Einige wichtige Funktionen der Webseite stehen Ihnen mit dem INTERNET EXPLORER nicht (z.B. Gebührenrechner, Mitgliederzugang) oder nur sehr eingeschränkt (z.B. Veranstaltungsbereich) zur Verfügung.
Um die DIS-Webseite vollständig nutzen zu können, wechseln Sie bitte auf einen aktuellen Webbrowser wie z.B. Chrome, Edge, Firefox oder Safari.