20. Petersberger Schiedstage 2024: Schiedsgerichtsbarkeit in Zeiten von Krieg und Krisen

DIS-Event

Veranstalter: Verlag C. H. Beck and DIS

Gemeinsam mit dem Verlag C. H. Beck richtet die DIS wieder die Petersberger Schiedstage aus.

Die Petersberger Schiedstage 2024 nehmen das Thema „Schiedsgerichtsbarkeit in Zeiten von Krieg und Krisen“ in den Fokus. Es scheint, als ob die Welt nicht mehr aus dem Krisenmodus herauskommt. Vielfach wird von einer „Zeitenwende“ gesprochen. Die aktuellen Herausforderungen sind groß und lassen auch das Schiedsrecht nicht unberührt. Auf den kommenden Petersberger Schiedstagen wollen wir deshalb zeigen, wie sich Krieg und Krise auf das Schiedsrecht auswirken und welche Folgen insbesondere Wirtschaftssanktionen hervorrufen. Es soll aber auch gezeigt werden, was die Schiedsgerichtsbarkeit zur Vermeidung von Krieg und Krisen beitragen kann und wie eine Welt nach Krieg und Krise aussehen kann.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Schiedsrichtern, Experten und Kollegen auf hohem Niveau auszutauschen. Profitieren Sie von wertvollen Erfahrungen und knüpfen Sie beim festlichen Abendessen mit Dinner Speech wichtige Kontakte.

20. Petersberger Schiedstage 2024: Schiedsgerichtsbarkeit in Zeiten von Krieg und Krisen

Datum: 24. Februar 2024, 9:00-16:15 Uhr
Ort: Steigenberger Grandhotel Petersberg, Auf dem Petersberg, 53639 Königswinter

Am Abend des 23. Februar 2024 findet die Abend-Veranstaltung statt.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.

Anmeldung

Zu dem Petersberger Schiedstagen anmelden können Sie sich auf der Webseite.

Kalendereintrag

Wichtiger Hinweis: Veralteter Webbrowser INTERNET EXPLORER

Die DIS-Webseite wird nicht vollständig durch den veralteten INTERNET EXPLORER unterstützt, für den es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Einige wichtige Funktionen der Webseite stehen Ihnen mit dem INTERNET EXPLORER nicht (z.B. Gebührenrechner, Mitgliederzugang) oder nur sehr eingeschränkt (z.B. Veranstaltungsbereich) zur Verfügung.
Um die DIS-Webseite vollständig nutzen zu können, wechseln Sie bitte auf einen aktuellen Webbrowser wie z.B. Chrome, Edge, Firefox oder Safari.