Wir laden Euch herzlich zu unserer ersten DIS40-Veranstaltung als neue Regionalkoordinatoren der Region Rhein/Ruhr ein! 

Besonders freuen wir uns, dass wir Prof. Stefan Leupertz als Referenten für diese Veranstaltung gewinnen konnten.

Prof. Leupertz, ehemaliger Richter am Bundesgerichtshof und heute u.a. als Schiedsrichter tätig, wird in einem spannenden Vortrag Einblicke in die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Verfahren vor staatlichen Gerichten und vor Schiedsgerichten geben. Sein einzigartiger Perspektivenwechsel und seine Erfahrungen versprechen eine inspirierende Diskussion, die wir anschließend auch bei Snacks und Getränken fortsetzen wollen.

Diese Veranstaltung bietet auch eine schöne Gelegenheit, unsere bisherigen Regionalkoordinatoren Christiane und Konstantin gebührend zu verabschieden und ihren engagierten Einsatz für die DIS40 zu würdigen.

Gerne können sich auch die Düsseldorfer Teilnehmer*Innen zur gemeinsamen Fahrt nach Köln um 17:30 Uhr am Hauptbahnhof Düsseldorf treffen. Falls hieran Interesse besteht, gebt dies bitte bei der Anmeldung mit an. Wir melden uns dann gesondert mit weiteren Details bei Euch.
 

DIS40 Rhein/Ruhr: Von der Robe zum Tribunal – Was staatliche Gerichte und Schiedsgerichte voneinander lernen können

Datum: 20. Februar 2025, 19:00 Uhr
Ort: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Anna-Schneider-Steig 22, 50678 Köln
 
Referent

Prof. Stefan Leupertz – Schiedsrichter, Schlichter, Adjudikator, Richter am Bundesgerichtshof a.D. (VII. ZS)
 

Anmeldung

Bitte meldet Euch bis zum 15. Februar per E-Mail an Nathalie.WINTERS(at)no_spamfreshfields.com. Plätze werden ggf. nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben.

Wichtiger Hinweis: Veralteter Webbrowser INTERNET EXPLORER

Die DIS-Webseite wird nicht vollständig durch den veralteten INTERNET EXPLORER unterstützt, für den es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Einige wichtige Funktionen der Webseite stehen Ihnen mit dem INTERNET EXPLORER nicht (z.B. Gebührenrechner, Mitgliederzugang) oder nur sehr eingeschränkt (z.B. Veranstaltungsbereich) zur Verfügung.
Um die DIS-Webseite vollständig nutzen zu können, wechseln Sie bitte auf einen aktuellen Webbrowser wie z.B. Chrome, Edge, Firefox oder Safari.