Wir laden Sie herzlich zur Auftaktveranstaltung der DIS-Regionalgruppe Frankfurt zum Thema „Deutsches AGB-Recht – Wettbewerbsnachteil für den (Schieds-)Standort?“ ein.
Nachdem Herr Professor Pfeiffer mit einem kurzen Impulsvortrag in die kollisions- und schiedsrechtliche Thematik eingeführt hat, folgt eine spannende Podiumsdiskussion, die das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln - Unternehmen, Justiz, deutsche und schweizerische Anwaltschaft - beleuchtet.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen anregenden Austausch zu diesem spannenden Thema. Dank der freundlichen Einladung unserer Gastgeber von Baker McKenzie besteht im Anschluss bei einem sommerlichen Apéro Gelegenheit zum fachlichen und nicht-fachlichen Austausch.
DIS Regionalgruppe Frankfurt: Deutsches AGB-Recht – Wettbewerbsnachteil für den (Schieds-)Standort?
Datum: 8. Juli 2024, ab 18.30 Uhr
Ort: Baker McKenzie, The FOUR Frankfurt, Junghofstraße 9, 60315 Frankfurt/Main
Referenten
- Anna Masser (A&O Shearman, Frankfurt)
- Prof. Dr. Thomas Pfeiffer (Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg)
- Stefanie Pfisterer (Homburger, Zürich)
- Dr. Sabrina Streicher (BASF, Ludwigshafen)
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 3. Juli 2024 an unter aschmoll(at). Mit Anmeldung akzeptieren Sie die gibsondunn.comallgemeinen Geschäftsbedingungen der DIS für Konferenzen und Workshops.
Die kostenlosen regionalen Veranstaltungen sind für alle DIS-Mitglieder zugänglich. Unternehmensjuristen und Angehörige des öffentlichen Sektors, einschließlich der Justiz, sind herzlich willkommen, auch wenn sie keine DIS-Mitglieder sind. Es gibt keine Altersgrenze für die Mitgliedschaft in einer DIS-Regionalgruppe.
Wenn Sie der DIS-Regionalgruppe beitreten möchten, um über die zukünftigen Veranstaltungen in Ihrer Region informiert zu werden, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und der Regionalgruppe, der Sie beitreten möchten, an events(at). disarb.org