Seit dem 14. September 2023 bietet die DIS für Parteien und Schiedsgerichte „DIS eFile" an. Die digitale Verfahrensakte umfasst die komplette Verwaltung aller Unterlagen des Schiedsgerichtsverfahrens und ermöglicht es den Schiedsrichtern, das Verfahren mit verschiedenen Funktionen effektiver und effizienter zu steuern. In der Einführungsphase bieten wir die Nutzung von DIS eFile auf freiwilliger Basis an, um die Vorteile des direkten, digitalen Verfahrensmanagements kennen zu lernen.
DIS eFile erhöht die Sicherheit und steigert die Transparenz für alle Verfahrensbeteiligten. Zudem beschleunigt DIS eFile den Informationstausch im Schiedsverfahren und bietet den Schiedsrichtern Tools für eine schnellere und effizientere Durchführung der Schiedsverfahren – unterstützt durch das Case Management Team der DIS. DIS eFile kann zum Management aller von der DIS angebotenen Verfahrensarten der Streitbeilegung verwendet werden, sofern sich die Beteiligten für die Nutzung der Software entscheiden.
Die digitale Verfahrensakte „DIS eFile“ ist sehr einfach und intuitiv in seiner Bedienung, so dass keine Schulung zur Nutzung des Systems erforderlich ist. Darüber hinaus stellt die DIS den Nutzern ein leicht verständliches Anwendungshandbuch und einen direkten Support durch das Case Management Team zur Verfügung.
In der untenstehenden Veranstaltung stellen wir Ihnen digitale Verfahrensakte "DIS eFile" vor. Wir informieren Sie über alle Funktionen und zeigen Ihnen, wie diese in der Praxis angewendet werden können.
Virtuelle Veranstaltung
DIS eFile: Die elektronische Verfahrensakte – Vorstellung und Einführung in die Funktionen der Anwendung
Datum: Dienstag, 26. September 2023, 13:00 – 14:00 Uhr
Ort: Die Veranstaltung findet als Videokonferenz statt
Anmeldung:
Registrieren Sie sich bitte bis zum 25. September 2023 über untenstehenden Link. Mit Anmeldung akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen der DIS für Konferenzen und Workshops. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.
Die registrierten Teilnehmer erhalten vor Beginn der Veranstaltung die Zugangsdaten per E-Mail.